tsc-Seniorentag

Am 5. Mai findet der tsc-Seniorentag statt (früher: Chrischona-Seniorentag). Dazu fahren wir nach St. Chrischona, dem schönen Ort, der zu Bettingen (BS) gehört. Dort sind die Wurzeln des Theologischen Seminars St. Chrischona, dem tsc.

Thema: «Wenn Unerwartetes unser Leben durcheinander bringt»

Immer wieder werden Menschen im Leben von unerwarteten Ereignissen überrumpelt. Ein Unfall, die Diagnose einer schweren Krankheit, der unerwartete Verlust der Arbeitsstelle, der überraschende Bruch einer Beziehung oder der plötzliche Tod eines nahestehenden Menschen können das Leben von einer Sekunde auf die andere total umkrempeln. Nichts ist mehr, wie es gewesen ist. Und es wird nie mehr so sein, wie es einmal gewesen ist. Was nun? Wie weiter, wenn scheinbar nichts mehr geht? Wie kann man Menschen beistehen, die von solchen oder ähnlichen Schicksalsschlägen getroffen werden?

Infos zur Teilnahme

Auch dieses Jahr fahren wir von Thun wieder an den Seniorentag, der neuerdings „TSC-Seniorentag“ heisst. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung nötig, da wir einen Kleinbus mieten und die Plätze darin beschränkt sind.

Infos zum Anlass sowie zur Anmeldung auf diesem Flyer.